Der Coaching Prozess

Zunächst werden wir uns in einem telefonischen Vorgespräch kennen lernen und Dein Ziel definieren. Anhand Deines gewünschten Zieles werden wir mit verschiedenen Methoden arbeiten.

Meine Erfahrung zeigt, dass ein erster Schritt häufig das Aufdecken von unbewussten Verhaltensursachen ist.

Oft sind uns die Ursachen für sich wiederholende Konflikte sowie leistungshemmende und belastende Stressfaktoren nicht bewusst. Über die connecting link® Methode lässt sich anhand von neusten Erkenntnissen aus der Zell- und Gehirnforschung sowie der Quantenphysik der „Missing-Link“ für die Ursache-Wirkungs-Verkettung finden. Über ein einfaches bio-kybernetisches Muskeltestverfahren lassen sich die im Zellgedächtnis festgeschriebenen alten Reiz-Reaktionsmuster finden und zeitlich einordnen.

Wenn wir diese Verkettung ins Bewusstsein zurückholen, können wir sie mit bestimmten Augenbewegungen auflösen und in der Zukunft neue Verhaltensmuster integrieren.

Gerade bei alten Ängsten (Versagen, Prüfungsangst, Fliegen, Tiere, etc.) und belastenden oder einschränkenden Glaubenssätzen („Ich bin nicht gut genug“, „Ich kann das nicht“, „Ich darf nicht…“, etc.) wirkt ein Coaching mit der connecting link® Methode oft schon nach der ersten Sitzung äußerst positiv.

Meine Klienten berichten von mehr Energie und dass die alten Ängste oder Glaubenssätze keine „Macht“ mehr über sie haben. Damit ist der Grundstein für eine Veränderung gelegt und wir sind plötzlich wieder in der Lage, unsere Zukunft ohne die Belastungen aus der Vergangenheit anzugehen und Konflikte oder belastende Situationen neu zu bewerten.

Die Anzahl der Sitzungen richtet sich nach Deinen individuellen Zielen und Bedürfnissen. Wir entwickeln gemeinsam ein auf Dich zugeschnittenes Modell des Coachingprozesses.