Über mich

Ich bin Sascha Klemin und ich begleite Menschen dabei, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen. Ich glaube daran, dass jeder Mensch das Recht hat, glücklich und zufrieden zu sein. Jeder hat die Ressourcen in sich, um gewünschte Veränderungen vorzunehmen und seine Ziele zu erreichen. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass mehr Menschen ihren persönlichen Weg gehen und damit zu mehr Lebensqualität und einem besseren Miteinander beitragen.

Ich bin 1981 in Hannover geboren und mein eigener Weg führte mich über verschiedene Umwege und Stolpersteine zu dem Punkt, an dem ich jetzt bin. Nach einer mäßigen Schulzeit, die mit einem Realschulabschluss endete, machte ich zunächst eine Ausbildung zum „Staatlich anerkannten Erzieher“. In dieser Zeit fing ich an, mich mit Kommunikation und Stressreduktion zu beschäftigen. Es folgte ein Studium an der HAWK in Hildesheim zum Diplom Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (FH). In dieser Zeit begann ich mich mit NLP zu beschäftigen und machte erste eigene Erfahrungen in der Persönlichkeitsentwicklung.

Nach dem Studium arbeitete ich als Sozialpädagoge im Kinder- und Jugendpsychiatrischen Fachdienst, in der Bezirkssozialarbeit, in der Schulsozialarbeit und als Fachberater für Kinderschutz und frühe Hilfen. Nebenbei machte ich berufsbegleitende Ausbildungen zum connecting link® Coach, zum NLP Practitioner, zum NLP Master und zum Outdoortrainer sowie diverse Reisen durch diese schöne Welt, auf denen ich das Glück hatte, viel über mich zu lernen.

In Selbsterfahrungen habe ich mich intensiv mit meinen eigenen Themen und meinen „Glaubensmustern“ auseinandergesetzt und habe mein Leben in vielen Bereichen positiv verändert und viele Krisen gemeistert.

Noch ein paar Infos über mich:

Ich bin Naturliebhaber und gerne draußen unterwegs.

Ich reise viel und lerne gerne andere Kulturen und Gegenden kennen.

Ich genieße entspannte Abende mit Freunden und lange Spaziergänge.

Ich gehe sehr gerne klettern.

Ich betreibe WingTsun Kung Fu und meditiere regelmäßig.

Ich freue mich über die kleinen Dinge im Leben.

Ich liebe es, Neues zu lernen und zu erfahren und mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen.

Ich glaube an eine stetige Weiterentwicklung und an das unerschöpfliche Potential, das in uns allen schlummert.